Sonntag, 18. August 2013

Shipswreckcoast





An der „Shipswreckcoast“, an deren Felsen zu früheren Zeiten viele Schiffe zerschellt sind, schauen wir uns das vielfotografierte Felsentor „Loch Ard Gorge“ an. Im Jahre 1878 war das Schiff „Loch Ard“ hier gesunken. Von 54 Menschen an Bord wurden zwei gerettet, eine junge Frau und ein junger Mann, der nach einer gemeinsam in einer Felsnische verbrachten Nacht die Klippen hoch kletterte und Hilfe holte. Wir sehnen uns im Moment nach Hilfe in Form von Abkühlung. Die gibt es in Port Campbell im Meer, jedoch sehr kalt, das Wasser!!! Etwas angenehmer ist die Stranddusche.
"Bay of Islands“ wird der nächste Küstenabschnitt genannt. Auch hier hat die mächtige Natur schroffe Felsen, bizarre Gebilde und faszinierende Farben gezeichnet. Wir halten immer wieder an und kommen aus dem Staunen gar nicht heraus. Hat das Spektakel dieser faszinierenden Küstenstraße denn gar kein Ende? Doch! Irgendwann fahren fahren wir durch Weide- und Farmland, üppig rot blühende Bäume und an den Straßenrändern Briefkästen, die aussehen wie Blechtrommeln mit Namen, Schafe, nur ab und zu noch ein Blick auf den Ocean. 15:50 am Port Fairy, Cappuccino im Café, in der bakery Salat und rolls with bacon, ein paar Fotos.
Weiter vereinzelt Häuser und Grundstücke. Ein weißer Schulbus lässt bei einem Briefkasten ein Kind heraus. Bushfire Spuren, ein riesiger Truck überholt uns. Settlers Road heißt es da. 17:05 Scenic Lookout mit großem Schild „Welcome to Portland“, Blick auf diesen Ort. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen