Montag, 12. August 2013

Blue Mountains




Schon vor 8 pm lädt Bob von „Anderson’s Tours“ uns vor dem Hotel in einen Minibus zur Fahrt in die ca. 100 km westlich von Sydney gelegenen Blue Mountains. Es wird ein interessanter Tag mit Besuch eines Wildlifezoos, zwar ähnlich wie WildlifeWorld in Darling Harbour, jedoch in einem größeren Freigelände, mit australischen Spezies wie Koalas zum Anfassen und  MiniPinguinen, Outdoor Tea an einem schönen Picknickplatz, Bumerang werfen lernen, Aussichtspunkt mit Blick auf die spektakuläre blau schimmernde Gebirgslandschaft mit bizarren Sandsteinfelsen, dabei die drei herausragenden Gebilde, die man „Three sisters“ nennt und um die sich viele Legenden ranken. In einer Skulpturengruppe sind die drei vor dem Eingang des Geländes „Scenic World“ zu sehen.  
Mittagessen gibt es in einem Restaurant. Danach bringt uns eine Seilbahn hinunter zum Rainforest Trail mit Baumfarnen (ferns) und anderen Pflanzen, die ich noch nie gesehen habe, noch einmal Blick auf die bizarren ThreeSistersFelsen und Ohr an den Ausführungen von Bob, der nicht müde wird, der kleinen Gruppe alles zum Regenwald, dem ehemaligen Bergbau und überhaupt zu erklären und Geschichten zu erzählen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen